Aktuelles

Hier finden Sie unsere aktuellen Themen.

Spendenaktion dm im Mai 2023

Spende der Gleichstellungbeauftragten von Stadt und Landkreis Nienburg/Weser

Die Gleichstellungsbeauftrage des Landkreises, Petra Bauer und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Nienburg/Weser, Editha Schwohl-Masberg, haben Vertreterinnen des Frauenhauses Hilfe für Frauen in Not e.V. einen Spendenscheck über 105 Euro überreicht. Die Spenden wurden anlässlich des Tags gegen Gewalt an Frauen gesammelt, im Rahmen einer Kinovorführung von „Call Jane“ am 24. November 2022.

Die Vertreterinnen des Vereins bedanken sich für die Schenkung. Vorstandsmitglied Karin Balke: „Ich bedanke mich herzlich für die Spende und die dazugehörige Aktion. So kann der Verein Frauen, die von Gewalt betroffen sind, weiter Hilfe und Unterstützung anbieten.“

Rente Bunke, Mitarbeiterin der Frauen- und Mädchenberatungsstelle, ergänzt: “Jede Spende hilft dem Verein, Gewalt gegen Frauen zu bekämpfen und Betroffene auf ihrem Weg in die erneute Selbstständigkeit zu begleiten.“

Die beiden Gleichstellungsbeauftragten bedanken sich für die Arbeit des Vereins und stellten fest, dass jeder Tag ein Tag gegen Gewalt an Frauen sein sollte, um das Schweigen zu brechen und Betroffene von Gewalt zu unterstützen.

 

 

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen 2021

Kaffeetafel des Fördervereins am 3.und 4. Dezember

Im Rahmen des diesjährigen Adventszaubers der Stadt Nienburg/Weser nutzte der Verein zur Förderung des Nienburger Frauenhauses die Gelegenheit, auf seine Arbeit hinzuweisen.

Eine große Anzahl Spender:innen hatte leckere, selbstgebackene Torten und Kuchen gespendet, viele andere übernahmen den Verkauf im Dendermondesaal des Rathauses.

Der Erlös kommt den Frauen und Kindern im Nienburger Frauenhaus zugute, die regelmäßig auf unbürokratische Hilfen angewiesen sind und diese vom Förderverein erhalten.

Vielen Dank!

Wunschbaumaktion bei MA.KEL.LOS in Marklohe

Das Team von MA.KEL.LOS aus Marklohe erfüllt 24 Weihnachtswünsche von Frauen und Kindern aus dem Frauenhaus. Das Team der Hair & Beauty Bar nahm Kontakt zu uns auf. Frauen und Kinder aus dem Frauenhaus sowie ehemalige Bewohnerinnen durften 24 Weihnachtskugeln mit ihren Wünschen beschriften. Kund:innen und Interessierte konnten die Wünsche vom Wunschbaum abnehmen und die Wünsche erfüllen. Alle 24 Wünsche wurden erfüllt. Im Namen aller Frauen und Kinder sagen wir DANKE!

05021 2424

05021 2424